Hörbücher richtig verwalten

Viele kennen das Problem: Nachdem man seine Hörbücher oder Hörspiele vom PC auf das iPhone übertragen hat, tauchen sie häufig wild durcheinander in der Musik-App auf. CDs oder sogar die Titel werden absolut unsortiert angezeigt. Chaos ist die Folge!
Dabei bieten iTunes und die iOS Geräte spezielle Hörbuchfunktionen. Im Folgenden werden zunächst die Hindergründe der Sortierung Erläutert und im Anschluss erklärt, wie man eine Perfekte Ordnung unter Windows bei seinen Audiobooks herstellen kann.

(mehr …)

Die mobile Scannhilfe für unterwegs

Der „Melkschemel“ erhielt seinen Namen wegen einer gewissen Ähnlichkeit mit einem bäuerlichen Hilfsmittel aus alten Tagen, als die Milch noch aus der Kuh kam und nicht aus dem Tetrapack. Auch unser „Melkschemel“ ist ein Hilfsmittel, allerdings für Hightech-Geräte, für Apples iPhones. Es dient blinden iPhone Nutzern als Scanhilfe, um mit bestimmten APPs bestmögliche Scan-, OCR- und Vorleseergebnisse zu erzielen.

(mehr …)